Say Yes!

3

Wedding-Blogs

Hach, da möchte man doch am liebsten selbst noch einmal zum Ja-Sager werden! Durch Zufall bin ich vor einiger Zeit während einer Recherche auf zahlreiche Wedding-Blogs gestoßen und war wirklich dermaßen verliebt in all die tollen Blogs, dass ich sie Euch zeigen muss!

By the way, Wonnemonat Mai und so – für die diesjährigen Bräute kommen die Tipps zu spät, aber vielleicht plant ja auch jemand von Euch für einen späteren Zeitpunkt des Jahres das große Fest. Oder im nächsten Jahr vielleicht. Der 5.05.15 wird bestimmt ein begehrtes Datum, wetten?

Dann also los, lasst Euch inspirieren – frei nach dem Motto: Verliebt, verblogt, verheiratet! 🙂

Hochzeitsblogs aus Deutschand, bzw. deutschsprachig:

Der bekannteste deutsche Wedding-Blog ist sicherlich Lieschen heiratet. Völlig zurecht! Wer hier schmökert möchte am liebsten sofort loslegen und ganz laut JA rufen!

Ja gesagt hat auch Fräulein K und gleich ihren Blog danach benannt: Fräulein K sagt ja. Online stöbert sie die schönsten DIY-Tipps auf, präsentiert Hochzeits-Konzepte, stellt Dekorationen und allerlei Schönes vor.

Im Hochzeitswahn sind Patricia und Alexander schon seit 3 Jahren. Obwohl inzwischen glücklich verheiratet, können die beiden nicht genug von Hochzeitsfeierlichkeiten bekommen und pflegen ihr Blog mit viel Liebe und Passion. Wundervoll!

Nicola ist Verrückt-nach-Hochzeit und bietet für alle heiratswütigen ein Hochzeits-Coaching an. Fern ab von Mainstream und ausgelatschten Normen, dafür jung, verspielt, tough und – ein bißchen verrückt.

Auf White Pick geht es hauptsächlich um Bridal Fashion und alles was zu einer topmodischen Braut gehört. Daneben finden sich tolle Shopping Tipps, VIP Stylings und – Fashion. Immer wieder Fashion und ein Traumkleid nach dem nächsten.

Eine weitere Perle unter den deutschen Hochzeitsblog ist das Blog Sweet Wedding Stuff von Alina und Svenja. Die beiden Freundinnen füttern ihre Seite mit zauberhaften Hochzeits-Reportagen, vielen DIY Ideen und ganz viel Liebe zum Detail.

Auf Frieda Therés kommen Heiratswillige schnell auf den Geschmack. Die Seite inspiriert mit Farbwelten, Stilwelten, Trends und vielen Links in Sachen Hochzeitsplanung. Besonders die Hochzeits-Moodboards sind großartig! Schnell bekommt man damit ein Gefühl für harmonische Farbkonzepte und kommt aus dem Staunen nicht mehr raus!


Buchtipp: Just Married – How to Celebrate Your Wedding in Style von Fiona Leahy

Englischsprachige Wedding-Blogs aus aller Welt:

Verrückt, bunt und witzig, das ist 1000 Layercake. Ob Hippie-Hochzeit oder Wedding à la Italia, hier wird garantiert jeder fündig!

Auch auf The Knot bleiben ganz sicher keine Wünsche unerfüllt. Die Bandbreite an Inspirationen, Fotos, Ideen, Tipps und Hinweisen ist wahrlich enorm. Fashion, Beauty, DIY, Blumenschmuck, Locations und und und – alles was das Brautpaarherz begehrt!

Wer Listen und Guides liebt, wird von Martha Stewart begeistert sein. Perfekte Planungstipps sind die große Kernkompetenz der Seite.

Besonders begeistert hat mich auch Inspired by this. Neben Hochzeits-Tipps, findet man hier auch gleich alles für den nachfolgenden Nachwuchs. 😉

Beach Wedding und Island Dreaming – auf The Lane werden Styling-Träume wahr. Glitter, Fashion, Beauty und ganz besondere Locations. Das Beste daran: die Real Weddings! Love it!

The green Weddingsshoes verzaubert mit Individualität und Augenzwinkern. Dabei je nach Geschmack, mal romantisch und verspielt, mal ausgeflippt und farbenfroh.

Amanda von Ruffled entführt in frühere Zeiten und hat sich auf Vintage-Themen spezialisiert. Mit großem Erfolg – kein Wunder, wenn man sich die tollen Bilder und die vielen glücklichen Brautpaare anschaut. Großartig!

Kunterbunt und mit sprudelnder Lebenslust empfängt einen Grey likes Weddings. Die Seite entpuppt sich als prall gefülltes Füllhorn und schier endloses Inspirations-Portal.

Einer meiner Lieblinge ist The perfect Palette. Farben, Farben und noch mal Farben übernehmen hier die Hauptrolle. Welche Farbe den Ton angibt? Schaut selbst, ich liebe diese tolle Seite und die herrlichen Fotos!

Und mal ganz unter uns – befasst man sich mit all diesen tollen Blogs, bekommt man ganz schnell Lust aufs Heiraten und Hochzeit feiern! Und selbst wenn man schon alles glücklich hinter sich hat, die eine oder andere Idee lässt sich auch prima adaptieren für Hochzeits-Jubiläen. 🙂

Wer noch immer nicht genug Ideen hat, der wird garantiert unter den schönsten 100 Wedding-Blogs fündig. Ich wünsche Euch genauso viel Spaß beim Schmökern und Durchklicken, wie ich ihn auch hatte!

Lasst Euch inspirieren,
Eure Evelyn

PS: Die tollsten Hochzeitstorten habe ich übrigens auch gefunden. Leider ist die Magnolia Bakery in New York, doch macht nichts, anschauen darf man ja. Besonders das Wedding-Lookbook ist eine Quelle der Inspiration und traumhaft anzuschauen!


© by Magnolia Bakery

Share.

About Author

Wenn Passion, Leidenschaft und Berufung zusammenfinden und ineinander fließen, dann kann das nur einen einzigen Grund haben: Aus Liebe zum Duft! :-)

3 Kommentare

  1. Das ist aber mal eine tolle Zusammenstellung, auch ein paar abseitigere Blogs sind dabei. Und mein derzeitiges Lieblings-Hochzeitsbuch hast du auch empfohlen. Vielen Dank, dass Verrückt nach Hochzeit auch einen Platz auf der Liste findet :-*
    Liebe Grüße,
    Nicola

  2. Lieben, lieben Dank für die Empfehlung 🙂 Ich freue mich total und habe es tatsächlich jetzt erst gesehen .. viele Grüße, Karo vom white pick :*

Leave A Reply

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.