Korres – Basil Lemon

0

Frischekick

Auch wenn der Sommer vielleicht schon bald wieder eine kleine Pause macht, die erfrischende, ziemlich kalte Dusche am Morgen, die möchte ich trotzdem nicht missen. 😉 Auch und vor allem wegen den tollen Korres-Pflegeprodukten, die kürzlich neu bei uns im Shop gelandet sind.

Korres kennt man, Korres brauche ich wohl keinem hier mehr vorstellen, oder? Falls doch, dann nur ein paar kurze Stichworte und das Wichtigste in Kürze. 🙂

Entstanden ist Korres aus einer der ältesten Apotheke Athens, die sich ganz auf Homöopathie spezialisierte. Mit einem Hals- und Hustensirup fing alles an und heute blickt man bei Korres auf ein stolzes Sortiment von über 500(!!) Gesichts- und Körperpflegeprodukte. Korres setzte von jeher auf die geballte Kraft der heimischen Pflanzen und Heilkäutern und stellt heute wie gestern hohe Ansprüche an Qualität und Ethik.

Auf diesen 4 Säulen und Werten basiert Korres:

• Verwendung aktiver pflanzlicher Wirkstoffe von höchster Qualität
• Klinisch getestete Wirksamkeit ohne übertriebene Versprechungen
• Ansprechen der Sinne
• Vernünftige Preise, um eine tägliche Anwendung zu ermöglichen

Na, wenn das mal nicht löblich ist! Aber es kommt noch besser, denn außerdem sind sämtliche Korres-Produkte frei von folgenden Inhaltsstoffen: Mineralöl und Mineralöl-Derivaten, Silikonen, Parabenen, Propylenglykol, Ethanolaminen und Ammoniak. Dafür enthalten sie reichlich Inhaltsstoffe natürlichen Ursprungs, wie pflanzliche Öle oder Aminosäuren, die nährende Eigenschaften mit sich bringen und zudem hautfreundlich sind.

Klingt gut? Ist gut!

Besonders unter der Dusche machen die Griechen bei mir momentan eine sehr gute Figur und ich kann nicht umhin, muss Euch unbedingt meine 2-3 momentanen Lieblinge der Linie vorstellen.

Am allerliebsten lasse ich meinen Tag mit dem Basil Lemon Duschgel beginnen. Ahhhhhhhh! So geht wach! Der grüne, herrlich erfrischende Duft ist so genial, dass ich kaum genug davon bekommen kann. In Sekundenschnelle belebend, vitalisierend und dabei wunderbar pflegend. Basilikum schenkt eine atemberaubend schöne grüne Note, die vortrefflich mit den strahlenden Zitrusnoten harmoniert. Ehrlich, ein Traum!

Und weil’s so schön ist, genieße ich nach der Dusche auch noch die leichte Bodylotion mit dem selben Duft. 🙂 Die Körpermilch spendet viel Feuchtigkeit und punktet mit einer nährenden Mixtur, die trotzdem auch für Sommertage nicht zu fett oder reichhaltig ist. Dank Sheabutter und Mandelöl benötigt man auch wirklich wenig davon, hat aber eine richtig tolle Pflegewirkung. Die Haut wird wunderbar zart und geschmeidig und gewinnt an Spannkraft und Widerstandfähigkeit. Dank Aloe und Zink erfährt auch empfindliche oder gereizte Haut schnell Linderung. Wirklich ein wunderbares Duo, das in meiner Morgen-Routine einen Stammplatz erhalten hat.

Ein echter Kickstart für verkaterte Morgenstunden im Sommer. 🙂

Get fresh!

Viele liebe Grüße
Eure Evelyn

Share.

About Author

Wenn Passion, Leidenschaft und Berufung zusammenfinden und ineinander fließen, dann kann das nur einen einzigen Grund haben: Aus Liebe zum Duft! :-)

Leave A Reply

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.