Mach‘s mit Sonnenschutzfilter!

0

Niemals ohne

Nein, wir werden nicht müde auf die Gefahren von Sonnenstrahlen hinzuweisen, auch wenn manch einer nun vielleicht schon mit den Augen rollt. Sonne ist toll, auch ich liebe sie, aber niemals mehr ohne Sonnenschutz. Genau wie viele andere, gehöre auch ich zur potentiellen Risikogruppe, die meisten Kinder der 70er und 80er haben nämlich in der Kindheit mehr Sonnenbrände gehabt, als gut sein kann. Damals und auch noch bis weit in meine Twen-Jahre hinein, galt das Motto „nach einmal Sonnenbrand kommt die Bräune!“. Man wusste es seinerzeit einfach noch nicht besser. Erschreckenderweise denken heute noch immer manche Menschen so. Das ist alarmierend und auch die folgenden Zahlen aus einer weltweit durchgeführten Hautkrebs-Prävention-Aktion von La Roche Posay sprechen für sich:

• 92% der Befragten denken, dass die Sonne Energie schenkt
• 71% glauben, dass Sonnenbräune sexy ist
• 70% glauben, dass braungebrannte Menschen gesund aussehen
• 91% wissen aber gleichzeitig auch, dass Sonne Hautkrebs verursachen kann
• 87% schützen ihre Kinder unter 12 Jahre mit Sonnencreme
• 94% wissen, dass Sonne die Hautalterung beschleunigt.
(Quelle: La Roche Posay)

Puh. Erschreckend, oder wie seht Ihr das?

Ich mag das Filmchen von La Roche Posay sehr, ist total niedlich gemacht finde ich:

Grund genug also, Euch heute die besten Tagespflegen MIT Lichtschutzfaktor vorzustellen. Diese eignen sich nicht, um damit stundenlang in der Sonne zu aalen, natürlich nicht, machen aber einen sehr guten Job als Basis-Schutz im Alltag. Und sind deshalb auch unbedingt ganzjährig zu benutzen, denn auch an trüben Tagen brauchen wir einen zuverlässigen Schutz vor der schädlichen UV-Strahlung. Pflegecremes, die mit einem Lichtschutzfaktor ausgestattet sind, gehören in die tägliche Pflege-Routine und die ständigen Weiterentwicklungen sorgen dafür, dass man heute kaum noch Angst vor dem gefürchteten Weißeln-Effekt haben muss. Die Texturen sind federleicht, überhaupt nicht schmierig und schon gar nicht fettig. Wirklich toll, was es da zwischenzeitlich so am Markt gibt. Besonders der Bereich der hochwertigen Nischen-Kosmetik legt ganz viel Wert auf hervorragende Pflegeergebnisse. Gleichwohl ich persönlich mir einen noch höheren SPF wünschen würde. 15 oder 20 ist nicht wahnsinnig viel, deswegen auch der Hinweis, dass das keine reinen Sonnenschutzmittel sind, sondern Pflegeprodukte mit Zusatznutzen, nämlich einem LSF für alle Tage.

Die Schweden von Verso Skincare setzen mit ihrer Day Cream SPF 15 auf Anti Aging und haben ihre feuchtigkeitsspendende Tagespflege randvoll mit hervorragenden Wirkstoffen gepackt. Dadurch kommt es zu einer sichtbaren Reduktion von feinen Linien, Fätchen und Pigmentflecken. Die Creme ist sehr ergiebig und fühlt sich auf der Haut richtig toll an. Das dürfte schlichtweg jedem Hauttyp gut gefallen! Dr. Jackson’s begeistert mit seiner 01 Day Skin Cream – SPF 20, die mit Extrakten aus Kigelia, Baobab, Marula und Sheabutter formuliert ist und sich perfekt als Tagescreme eignet. Traditionell wird Kigelia für eine makellose Haut angewandt, wirkt aufhellend und schenkt so einen ebenmäßigen Teint. Die Textur ist geschmeidig und die Haut nach der Anwendung ebenfalls.

Noch recht neu auf dem Markt ist die Day Watch von A4 Cosmetics. Ebenfalls mit SPF 20 ausgestattet, liebe ich an ihr besonders den wunderschönen Duft und das herrliche Hautgefühl nach der Anwendung. Der Mix aus chemischen und physikalischen Lichtschutzfiltern der neuesten Generation bietet einen täglichen, mittleren Schutz gegen UVA-/UVB-Strahlung. Dank den sehr gut verträglichen und leistungsstarken Anti-Aging-Wirkstoffen, sorgt diese Creme für schnell sichtbare Resultate und spendet extra viel Feuchtigkeit. Trotz der Reichhaltigkeit ist die Creme (bei trockener Haut und zu Trockenheit neigender Mischhaut) auch an heißen Sommertagen noch sehr gut tragbar und lässt die Haut dabei atmen. Wer jedoch zu fettiger, unreiner Haut neigt und/oder im Gesicht sehr stark schwitzt, sollte sparsam dosieren und ausprobieren ob hierfür die Creme dann noch passt. Für mich ganz klar: momentaner Liebling in meinem Bad! ♥

So Ihr Lieben, lasst es Euch gut gehen
und denkt dran: niemals ohne!

Viele liebe Grüße
Eure Evelyn

Share.

About Author

Wenn Passion, Leidenschaft und Berufung zusammenfinden und ineinander fließen, dann kann das nur einen einzigen Grund haben: Aus Liebe zum Duft! :-)

Leave A Reply

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.