Multi Media – August 2015

0

Dufte Klicks im August

Vor einiger Zeit sind mir irgendwo im Netz die folgenden tollen Clips begegnet. Die Video-Serie „Smell my Neck“ auf den Seiten des Video-Portals Thescene.com, besteht aus sechs Kurzfilmen, die allesamt Teil eines Experiments waren. Gemeinsam mit der Allure sind dabei ganz großartige Filme herausgekommen, die sich unbedingt lohnen anzuschauen.

 

Und dann noch die nächsten beiden, hierbei wurde getestet, ob Menschen den Partner am Duft erkennen. Blind natürlich, sonst wäre es ja reizlos!
 

Im letzten Clip dürfen wir den Erinnerungen und Assoziationen folgen, die verschiedene Düfte und Gerüche wachrufen können. Die teils überraschten und glücklichen Gesichter sprechen hierbei Bände und zeigen, wie eng Emotionen und Düfte beieinander liegen. Nichts, was wir nicht schon gewusst hätten, aber es hier zu sehen ist sehr berührend.

Außerdem habe ich für Euch entdeckt:

• Jean Claude Ellena plaudert mit dem österreichischen Standard über Schweißgeruch und die Beziehung zum Tod. Hier gelangt Ihr direkt zum Artikel.
• Helder Suffenplan, der Macher von Scentury stand dem Focus Rede und Antwort. Hier erfährt man viel über die besondere Leidenschaft für verschiedenste Gerüche und warum für ihn der Geruch von Jauche keinesfalls ein ganz übeler ist.
• Kurz noch ein Tipp zu Helder Suffenplan – ich liebe seine Serie I see Perfume! Hier hat beispielsweise Bettina Krieg den herrlichen Copal Azur von Aedes de Venustas blind getestet. Mochte ich total gerne lesen! Kennt Ihr die Serie?
• Also doch: Der Duft macht’s! Eine Studie gibt endlich darüber Aufschluss worauf es wirklich ankommt beim ersten Date. Hier könnt Ihr das nachlesen. 😉
• Das hat uns gerade noch gefehlt! Wecken mit Licht war gestern. Heute stehen uns olfaktorische Wachmacher bevor. Na dann, schnell raus aus den Federn! Was es damit auf sich hat, könnt Ihr hier nachlesen.
Im Rausch der Moleküle – Sehr spannender Artikel über den Duft der Rosen.

Viel Vergnügen und bitte berichtet doch wie Euch die Tipps gefallen haben. 🙂
Herzliche Grüße
Eure Evelyn

Share.

About Author

Wenn Passion, Leidenschaft und Berufung zusammenfinden und ineinander fließen, dann kann das nur einen einzigen Grund haben: Aus Liebe zum Duft! :-)

Leave A Reply

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.