Beauty Books – Schön lesen!

0

Lesend noch schöner werden

Oh là là, derzeit gibt es jede Menge schöne und lesenswerte Bücher, die sich mit Themen rund um Beauty, Schönheit und Wellbeing befassen. Zwei weitere, ganz tolle Beauty-Books habe ich bereits ausgiebig gelesen, diese werde ich Euch noch in einem separaten Post vorstellen. Doch weil noch einige andere auf meiner Wunschliste stehen, möchte ich Euch heute drei englischsprachige Bücher vorstellen, an denen man derzeit kaum vorbeikommt.

Ganz vorne dabei ist natürlich das lang erwartete Face Paint: The History of Make-Up, the History of Women von Lisa Eldridge. Lisa kennt Ihr sicherlich alle, ich glaube, es gibt kaum jemanden, der Lisas wundervolle Seite nicht liebt und ihre Youtube Videos regelmäßig anschaut. Ihr Buch gehört schon kurz nach dem Erscheinen zu den internationalen Bestsellern und beleuchtet Make –Up einmal von einer ganz anderen Seite. Super spannend geschrieben und wirklich randvoll mit fundiertem Hintergrundwissen. Must-Have für alle, die Make-Up lieben und gerne auch den historischen Hintergrund einmal beleuchten mögen.

Facepaint

Making Faces von Kevyn Aucoin ist die oft zitierte Pflichtlektüre für alle, die sich gerne schminken und das Beste aus ihrem Typ herausholen wollen. Obwohl das Buch schon 1999 entstand, hat es offensichtlich nichts seiner Popularität eingebüßt und zieht noch immer weltweite Beauties in seinen Bann.

Schönheit beginnt im Darm. Klingt unsexy? Ist aber elementar! Die renommierte Naturheilpraktikerin und Kosmetikerin Dr. Nigma Talib, ND weiß wovon sie spricht, schließlich betreibt sie eine der erfolgreichsten Praxen überhaupt. Legendär ist auch ihr 12-Wochen-Plan, den sie in ihrem Buch Reverse the Signs of Ageing ausführlich beschreibt.

MakingFaces

Und dann ist da noch eine weitere Lektüre, die mich sehr anlacht, Your Beauty Mark von Dita Von Teese. Irgendjemand schrieb, das sei die Glamour-Bibel schlechthin und wenn ich mich durch die Vorschau des Buches blättere, so glaube ich das aufs erste Wort. Wow! Mal sehen, wie lange ich da noch widerstehen kann… Die ästhetischen Fotos machen Lust auf mehr und die 400 Seiten sind bestimmt ein Füllhorn an Inspiration und Anregungen. Life needs a little more glamour and sparkle!

Wie ist es denn mit Euch, lest Ihr gerne Beauty-Books und habt Ihr vielleicht tolle Geheimtipps, die Ihr mit uns teilen mögt? Ich freue mich immer über gute Buchtipps und bin ganz gespannt.

Lasst Euch inspirieren!

Viele liebe Grüße
Eure Evelyn

Dita

Share.

About Author

Wenn Passion, Leidenschaft und Berufung zusammenfinden und ineinander fließen, dann kann das nur einen einzigen Grund haben: Aus Liebe zum Duft! :-)

Leave A Reply

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.