Humiecki & Graef – Bosque

4

Primel und Narzissen für einen Neuanfang

Leben ist Bewegung. Leben ist Veränderung. Ein Kommen und Gehen. Geburt und Tod. Tag und Nacht. Die Jahreszeiten, Mondphasen, Sonnenläufe. All das ist dem Prozess von Werden und Vergänglichkeit untergeordnet. Stillstand heißt Rückschritt. Die Schlüsselblume steht symbolisch für einen Neubeginn, deshalb habe ich sie für diesen Artikel als Thema ausgewählt. Es wird mein letzter Artikel hier bei Beauty Mekka sein. Mein letzter Artikel für Euch, die weltbesten Leserinnen und Leser, die man sich als Schreiberling wünschen kann! Ich danke Euch von Herzen für 4 wunderbare Jahre, Euren unermüdlichen Support, Eure unzähligen Kommentare und Eure Liebe und Begeisterung, die ich hier mit Euch teilen durfte. Knapp 1000 Artikel habe ich für Euch verfasst und mich dabei täglich neu mit Euch verbunden gefühlt. Danke für Euch!

Primula Veris von Kain Kalju, (CC BY 2.0) via flickr

Primula Veris von Kain Kalju, (CC BY 2.0) via flickr

Bosque von Humiecki & Graef trage und liebe ich ganzjährig, doch vielleicht im Frühling sogar noch ein kleines bißchen mehr als sonst. ? Bosque vereint leuchtende Gelb- und Grüntöne, ein gar seltenes Primel, welches für Neubeginn steht und auch Narzissen haben ihren Weg in den Flakon gefunden. Liest sich ungewöhnlich? Ist es auch! Ungewöhnlich gut und neben Clemency mein absoluter Liebling des Hauses. Einen vergleichbaren Duft gibt es nicht.

Mit diesen Worten habe ich Bosque schon einmal in irgendeinem meiner Artikel erwähnt. Und ja, genauso empfinde ich diesen wundervollen und sehr besonderen Duft auch heute noch. Schon die Duftpyramide ist anders als die anderen:

Kopfnote: Primel, Narzisse, Büffelgras, Moschus, Grapefruit, Safran, Vetiver

Kennt Ihr alle das Konzept und die Philosophie hinter Humiecki & Graef?

Uremotionen – das Konzept
Alle Düfte von Humiecki & Graef sind menschlichen Grundgefühlen gewidmet, Uremotionen. Denn: Düfte sind viel mehr als bloße Parfums – Düfte sind wie Gefühle. Sie erzählen Geschichten, vermitteln Emotionen.
Jedes der intensiven Eaux de Toilettes Concentrées von Humiecki & Graef reflektiert einen tiefen, emotionalen Zustand und lädt zu einer Reise durch die Kultur und die Welt menschlicher Gefühle ein.

Primula von blueskyfantasie, (CC BY-ND 2.0) via flickr

Primula von blueskyfantasie, (CC BY-ND 2.0) via flickr

Unser heutiger Kandidat, Bosque, ist dem Gefühl der Zufriedenheit und dem Neuanfang gewidmet. Für meine Empfindung mischen sich hier all diese widersprüchlichen Gefühle, die man manchmal in solchen Situationen in sich trägt. Vorfreude, Prickeln, zaghaftes Zaudern, Unentschlossenheit, Sanftmut, Entschlossenheit, Dankbarkeit und immer wieder: Neubeginn. Aufbruch. Wachstum. Frühlingserwachen. Leuchtende, vom Licht geküsste Gelbtöne, cremige-grasige Grün-Akkorde, schimmernd im milchigen Licht des beginnenden Tages, weder typisch zitrisch, noch klar als blumig erkennbar. Irgendwas dazwischen. Weich wie ein samtenes Blütenblatt, warm wie vielgeküsste Haut und dank einem Hauch Zitrusspritzigkeit auch prickelnd und aufregend wie die Verheißung. Ja, ich kann sehr, sehr gut nachempfinden, welche Emotion, welche Stimmung transportiert werden soll. Trotzdem bleibt Bosque verwirrend diffus, nicht ganz greif-, geschweige denn erklärbar. Und das ist es auch, was diesen Duft so besonders und so unverwechselbar macht. Die subtile Erotik sucht ihresgleichen, ich kenne keinen anderen Duft, der das so geschickt, so gekonnt ausbalanciert wie Bosque. Okay, vielleicht kann ich hier nicht ganz objektiv sein, ich liebe dieses olfaktorische Stimmungsbild einfach heiß und innig. Ja, auch für mich ein Duft, der stille Zufriedenheit und Neuanfang symbolisiert.

So mache ich mich nun auf zu neuen Ufern und bin gespannt wohin meine Lebensreise mich führen wird. In unserem Mutterschiff Aus Liebe zum Duft stehen strukturelle und personelle Veränderungen an, ob und wie es hier auf Beauty Mekka weitergehen wird, kann ich Euch leider nicht sagen. Falls Ihr weiterhin mit mir verbunden bleiben mögt, so findet Ihr mich auf Facebook (gleiches Profilbild wie hier!), als Inala bei Parfumo und auf meinem Instagram-Account. Ich freue mich sehr, wenn wir uns nicht aus den Augen verlieren und uns auf anderen Kanälen wiederbegegnen.

Ein letztes Mal schicke ich von Herzen ein DANKE hinaus zu Euch!!

Alles Liebe für Euch, meine Lieben
und auch weiterhin eine dufte Zeit! ♥

Traurige Herzensgrüße
Eure Evelyn

PS: Man sieht sich immer zweimal im Leben… 😉

C'est le printemps! von Frédérique Voisin-Demery, (CC BY 2.0) via flickr

C’est le printemps! von Frédérique Voisin-Demery, (CC BY 2.0) via flickr

Share.

About Author

Wenn Passion, Leidenschaft und Berufung zusammenfinden und ineinander fließen, dann kann das nur einen einzigen Grund haben: Aus Liebe zum Duft! :-)

4 Kommentare

  1. Liebe Evelyn,
    ich kann kaum glauben, was ich da lese!!! Beauty-mekka gehört seit langer Zeit zu meinem Feierabend-Ritual.
    So viele schöne Entdeckungen – Düfte, aber auch andere „Goodies“ – verdanke ich Deinen wunderschönen Bildern und vor allem Deinem mitreißenden Schreibstil. Ich bin ehrlich traurig!
    Facebook, Parfumo etc ist leider überhaupt nicht meines, deshalb wünsche ich Dir an dieser Stelle alles Gute
    und hoffe sehr, dass Du irgendwann wieder für uns schreibst.
    Vielen Dank für „beauty-mekka und ganz liebe, wenn auch traurige Grüße,
    Birgit

  2. Liebe Evelyn,

    den Worten von Birgit kann ich mich nur anschließen…..niemand versteht es so sehr wie Du, uns die Düfte so nahezubringen, dass sie einen unbedingten „habenwollen“ Reflex auslösen.
    Auch die anderen Themen sind immer sehr interessant und abwechslungsreich.
    Ich bin sehr traurig und schockiert.
    Ich hoffe ja doch sehr, dass es hier und vor allem mit Dir weitergeht.

    Viele Grüße und alles Gute, wir bleiben verbunden!
    Biggi

  3. Liebe Evelyn,
    ich habe deine Artikel geliebt – kaum hatte ich den einen zu Ende gelesen – habe ich schon dem nächsten entgegengefiebert.
    Vielen lieben Dank für deine tollen Kommentare, Anregungen und vor allem für deine unzähligen Duftbeschreibungen.
    Dank deiner Ausführung habe ich mir endlich „Ritorno Amaro“ bestellt und liebe diesen Duft!!!
    Ich wünsche dir alles alles Liebe und Gute für die Zukunft……
    ich werde dich nicht aus den Augen verlieren.
    Gabi

  4. Liebe Evelyn
    Merci! Für deine wunderbaren Worte, dein Herzblut, deine Begeisterung, die du mir und all deinen Lesern geschenkt hast.
    Jetzt soll damit Schluss sein? Das wäre zu schade! Beauty-Mekka gehört zu meiner alltäglichen Pflichtlektüre und ist mir so ans Herz gewachsen. In den letzten Monaten habe ich zwar nicht mehr häufig einen Kommentar hinterlassen, aber ich habe mich immer über jeden Artikel gefreut.
    Ganz egoistisch drücke fest die Daumen, dass es hier doch noch weitergeht und dass wir noch viel von dir lesen können.
    Danke, liebe Evelyn!
    Ganz liebe Grüsse, Barbara

Leave A Reply

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.