Neues von Byredo: Bald kommt Toile!

0

Eine Neuigkeit kündigt sich an und hätte eigentlich schon bei unserem Mutterschiff Aus Liebe zum Duft eintreffen sollen. Bald ist es aber wirklich soweit. Es handelt sich um ein Textilparfum von Byredo mit Namen „Toile“!

BYR_PRESS_TextilePerfume_Toile

Draußen weht noch nebelfeuchtes Leinen an der Wäscheleine. Ein hauchzarter Dunst entweicht den Poren des Gewebes und verströmt den sauberen Duft sonnenwarmer Fasern. Er erfüllt die Luft mit seinem weichen, süßen Duft, den man am liebsten einfangen würde, sobald man seine Hände über die behutsam trocknende Wäsche gleiten lässt. Diese besondere Frische birgt ein ewiges Versprechen der Erneuerung. Ein weißes Blatt, das beschrieben werden will. Eine Reinheit, die den Geist beruhigt und beflügelt.

Als polymorpher Duft kann Toile auf alle Textilien, die uns umgeben gesprüht werden. Er erinnert an das metallische Prickeln eines frisch gestärkten Hemdkragens, die Abstraktion der Moleküle, die Parfumeure verwenden, um vorwitzige Blumennoten zu beruhigen, an das zarte Gefühl von Baumwolljersey auf der Haut und den Duft von gemangeltem Leinen in antiken Kommoden. Innerhalb weniger Sekunden haftet die zarte Komposition an Textilien und verleiht ihnen langanhaltende Raffinesse und Frische. Sanft und zurückhaltend erfüllt diese Art von Leinen den Raum mit seiner besonderen Eleganz und verschmilzt mühelos mit anderen Duftnoten der Umgebung. Eine verheißungsvolle Kulisse. Ein olfaktorischer Primer. Der Toile Wäscheduft kommt in einer opaken weißen Flasche und bereichert die Byredo Kollektion mit einem neuen Parfum-Erlebnis.

Toile textile campaign

Wir sind als große Byredo-Fans natürlich gespannt, was uns hier genau erwartet! 🙂

Liebe Grüße
Harmen

Share.

About Author

Hallo, ich heiße Harmen, bin irgendwas­unddreißig und habe immer die Nase im Wind, um Duftschätze für Euch zu finden und hier vorzustellen. Selbst bevorzuge ich feine Lederdüfte oder Gewürzkompositionen, ohne mich da aber festzulegen. Warum auch? Es gibt ständig so viel Neues in der Welt der Düfte zu entdecken.

Leave A Reply

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.